Alter Apfelbrand

2014 in Veitshöchheim prämiert! Diese Sorte hat unser Großvater als Erster in der fränkischen Schweiz im Eichenfass ausgebaut: Alter Apfelbrand.

Mehr Infos

Lieferbarkeit vorrätig

82 verfügbare Teile

16,00 €

80,00 € / Ltr.

Unsere Destillate reifen in Ruhe und mit viel Zeit in kleinen Eichenfässern. Durch den Ausbau in diesen speziellen Holzfässern erhalten unsere Spezialitäten "Altes Zwetschgenwasser" und "Alter Apfelbrand" ihre goldgelbe Farbe, ihren reifen, milden und doch mannigfaltigen Geschmack. Diese Raritätsbrände empfehlen wir als Digestif zum Abschluß eines guten Essens.

Unsere Edeldestillate werden nach der über 25-jährigen Erfahrung des Pioniers der Faßreifung in der Fränkischen Schweiz, Altlandrat Otto Ammon, ausgebaut. Einst brachte er diese Idee von einem Urlaub im Elsaß mit zu uns. Von vielen nachgeahmt - doch kaum erreicht!

Von Obstbränden, die nach einer Reifezeit von fünf Jahren per Hand gefiltert und behutsam abgefüllt werden.